Kondolenz
„Liebe Freunde, hier laden wir Euch ein, einen letzten Gruß zu senden und Eure Gedanken niederzuschreiben.“
Lieber Rudi, ohne dich würde es keinen Judoclub 90 geben! Einen Verein der auf eine große Geschichte zurück blickt! Ein Verein der unglaublich viele Erfolge gefeiert hat und viel wichtiger noch, Menschen geprägt hat, die mittlerweile in der ganzen Welt Ihre Kreise ziehen.
1998 kam ich mit 13 Jahren nach Frankfurt um mit den besten du trainieren und von den besten zu lernen. Damals wusste ich noch nicht, dass diese Entscheidung mein Leben verändern würde!
Von 2005 bis 2008 habe ich dann als dein erster und (ich glaube) einziger Azubi, den du je hattest, Dinge von dir gelernt die ich noch heute bei meinen Entscheidungen berücksichtige. Ich glaube das uns diese Zeit auf spezielle Art und Weise miteinander verbunden hat!
Zusammen genommen kann man also sagen, du hast mein Leben maßgeblich beeinflusst! Erst vielleicht eher indirekt und später dann unmittelbar. So oder so, ich kann sagen, ohne dich wäre ich heute nicht wo ich bin und wer ich bin!
Ich glaube in der Tat, dass das vielen Menschen so geht die du auf deiner Reise geprägt hast!
Auch wenn du nicht mehr da bist -was mich zutiefst traurig macht- wird dein positiver Einfluss, den du auf mich und all diese Menschen hattest, Wellen schlagen und weitergegeben! Auf diese Weise wirst du immer präsent sein und alle Zeiten überdauern.
Ich danke dir Rudi, für alles was du für mich und die so vielen anderen getan hast!
Du wirst mir fehlen und ich werde dich nie vergessen!
Ruhe in Frieden
Adi