Kondolenz
„Liebe Freunde, hier laden wir Euch ein, einen letzten Gruß zu senden und Eure Gedanken niederzuschreiben.“
Liebe Karin, lieber Steve und Familie, mit großer Bestürzung habe ich letzte Woche von Rudis tragischem Tod erfahren und möchte euch auf diesem Weg mein herzlichstes Beileid aussprechen. Als ich 1976 als frischer Diplomsportlehrer ohne eigene leistungssportliche Erfahrung plötzlich vor der Nationalmannschaft stand, um sie künftig wissenschaftlich zu beraten und zu unterstützen war es u.a. Rudi, der mich nicht belächelte, sondern sofort als Kollegen auf Augenhöhe behandelte. Unvergessen bleiben für mich die vielen gemeinsamen Trainingslager in Lindow, FF/O. und Hennef, in denen ich Rudi sowohl als engagierten Trainer als auch wunderbaren Menschen und Freund näher kennenlernen durfte. Sein offenes und ehrliches Wesen, seine Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit, aber auch sein Humor haben mich stets beeindruckt. Unerreicht waren seine organisatorischen Fähigkeiten, egal ob im sportlichen, gesellschaftlichen Bereich oder in der Freizeitgestaltung. Auch wenn wir uns leider, nachdem wir beide in den Ruhestand wechselten, etwas aus den Augen verloren hatten, bleiben diese Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen für immer in meinem Herzen. R.I.P. lieber Rudi.