Warning: Parameter 2 to wp_plugin_associated_posts::Filter_Posts_Result() expected to be a reference, value given in /kunden/118947_15234/webseiten/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Am Wochenende war eine kleine Youngsters-Delegation der U9 zum Kyoko-Pokal in Peitz.

Für die Kinder war dieser Wettkampf die Generalprobe für den anstehenden großen internationalen Adler Cup, der kommenden Monat in Frankfurt/Main stattfindet.

Mit vier Gold- und je einer Silber- und Bronzemedaille ist diese Probe mehr als gelungen.

Besonders hervorzuheben sind die Goldmedaillengewinner Anny Schmidt (-26kg) und Elias Belitz (-35kg). Beide konnten in ihren stark besetzten Gewichtsklassen alle vier Duelle für sich entscheiden, zum Teil mit sehr tollen Wurftechniken und Übergängen vom Stand- in den Bodenkampf. Auch Pia Bischof (-32kg) setzte sich gegen ihre Kontrahentinnen durch, gewann ihre beiden Kämpfe vorzeitig und vervollständigte zusammen mit Nick Jechow (+42kg) das Gold-Quartett. An Gold denkbar knapp vorbei rutschte Berenice Fink (-38kg), die sich im Finale einer deutlich erfahreneren Gegnerin gegenübersah und trotzdem beherzt kämpfte und den Kampf bestimmte. Am Ende entschied der Kampfrichter aber leider doch zu Gunsten ihrer Gegnerin. Berenice kann trotzdem stolz auf ihre Silbermedaille sein. Ebenso wie Nele Budow (-32kg) auf ihre Bronzemedaille. Nachdem sie gegen ihre Trainingspartnerin Pia schon führte, konnte sie zwei Wurfansätze nicht verteidigen und verlor. Damit war der Goldtraum geplatzt. In den weiteren Duellen zeigte sie aber, dass mit ihr jeder Zeit zu rechnen ist und wurde verdient mit Bronze belohnt.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen für Frankfurt/Main viel Erfolg!

Ergebnisse

Gold: Anny Schmidt, Pia Bischof, Elias Belitz, Nick Jechow

Silber: Berenice Fink

Bronze: Nele Budow

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07299
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 232114Besucher gesamt:
  • 131Besucher heute:
  • 113Besucher gestern:
  • 1534Besucher letzte Woche:
  • 2578Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: