Seite wählen

Das Überraschungspaket Till und die Antwort auf ein Geheimnis

Nicht nur die Minis waren am Wochenende erfolgreich auch für unsere JC 90-Youngsters hieß es um 12:30 Abfahrt zum 1 2 3 Küchen-CUP nach Potsdam.

Unsere kleine Delegation von 5 Kämpfern wurde vom Sportschullehrer und Sportwart des JC 90 Michael Rex betreut. Wir wollten seine fachkundige Einschätzung und haben ihm 5 schnelle Fragen gestellt

5 schnelle Fragen an Sportschullehrer Michael Rex

Frage 1:

Wie haben sich unsere Kämpfer in Potsdam geschlagen?

Der Gesamteindruck war äußerst positiv. Alle zeigten Kämpferherz und gingen motiviert in ihre Kämpfe. Und das Ergebnis kann sich bei dem großen Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen.

(Anmerkung der Redaktion: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze und ein 5. Platz)

Frage 2: Gab es einen Youngster der mit besonderen Leistungen aufwarten konnte?

An diesem Tag hat sich Till Buttkuss in Rampenlicht gerückt. Er konnte bei seinem 3. Wettkampf in seiner recht jungen Sportlerkarriere nicht nur kämpferisch, sondern auch technisch ein Ausrufezeichen setzen. Aber auch Anny Schmidt im 33 kg Kilo-Limit wusste zu überzeugen und sicherte sich Gold.

Frage 3: Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unsere Sportler und sehen deutliche Leistungssteigerungen. Kennst du das Erfolgsgeheimnis?

Unsere Youngsters haben das Glück an drei Tagen in der Woche mit den Eliteschülern des Sports zu trainieren. Noch dazu haben sie mit Jenny Kalz eine sehr motivierte Trainerin, mit der ich gerne zusammenarbeite, um sie so gut auf eine eventuelle Sportschulkarriere vorzubereiten.

Frage 3: Gibt es Schwächen, an den unsere Kämpfer noch arbeiten müssen?

Der Bodenkampf birgt großes Potenzial. Leider haben wir unsere Kämpfe im Ne-Waza verloren. Aber ich bin mir sicher, dass man aus diesen Fehlern lernen wird.

Frage 4: Wie siehst du die Chancen für unsere JC 90 Youngsters für die Sportschulsichtung im November?

Ich freue mich über das große Interesse an der Weiterentwicklung der sportlichen Laufbahn an der Sportschule. Für mich als Sichtungsverantwortlicher zählen nicht allein die athletischen und technischen Voraussetzungen. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Freude am Kämpfen und allgemein am Judosport. Diese Eigenschaften bringen alle Youngsters mit

Frage 5: Hast du noch einen Tipp für den nächsten Wettkampf in Lauchhammer?

Wichtig ist, dass die Sportler aus den vergangenen Fehlern lernen und daran im Training arbeiten, sowie mit der gleichen Freude in den Wettkampf gehen wie in Potsdam.

Gold: Anny Schmidt

Silber: Till Buttkuss

Bronze: Marta Zmaczynski

Platz 5 Monty Preusche

Niklas Hannicke (leider ohne Platzierung- nächste mal wieder)

Interesse geweckt?

Probetraining?

Dann nimm Kontakt auf oder komm einfach mal vorbei

Stendaler Str. 26

15234 Frankfurt (Oder)

 

E-Mail: info@judoclub90.de

Telefon: 0335 65488 

Telefax: 0335 65498-33