Seite wählen

Erste „Judo Safari“ war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende veranstaltete das Trainerteam des JC 90 e.V. ihre erste Judo-Safari. Dabei handelt es sich um ein vom Deutschen Judobund initiiertes Nachwuchsevent, bei dem die Kämpfer ihr Können im athletischen, kreativen und kämpferischen Bereich unter Beweis stellen. In allen Kategorien werden Punkte gesammelt, deren Anzahl am Ende das Tier darstellt, welches als Abzeichen auf dem Judoanzug stolz getragen werden kann.  37 JC 90 Mitglieder stellten sich der Herausforderung. In drei Gruppen eingeteilt wurde um die Wette gelaufen, weit gesprungen und der Medizinball gestoßen.

Beim Kreativteil malten die kleinen Judobilder aus, während sich die Großen mit Pinsel und Farbe an Kaligraphie versuchten. Es entstanden schöne Bilder, die zeigten welche anderen Talente in unseren Kindern schlummern. Das Highlight bot dann der vereinsinterne Wettkampf. Die Kinder wurden gewogen und in gewichtnahe Gruppen eingeteilt. Für viele unserer Neumitglieder war es der erste Wettkampf. Und so war die Aufregung und Freude über die gewonnenen Medaillen riesengroß.

Ich bedanke mit beim gesamten Trainerteam, bei den Eltern für die Unterstützung beim Buffet und den Sportschülern für ihre Hilfe beim Wettkampf.

Interesse geweckt?

Probetraining?

Dann nimm Kontakt auf oder komm einfach mal vorbei

Stendaler Str. 26

15234 Frankfurt (Oder)

 

E-Mail: info@judoclub90.de

Telefon: 0335 65488 

Telefax: 0335 65498-33