Seite wählen

JC 90 Fighter in Herne und Holzwickede

Am vergangenen Wochenende starteten vier unserer JC 90 Fighter bei verschiedenen Sichtungsturnieren des Deutschen Judobundes. Diese Turniere
zählen als Gradmesser für die kommenden Deutschen Meisterschaften der U18/U21. Das bei der kommenden Meisterschaft mit ihm zu rechnen ist, stellte unser Dennis Rietz erfolgreich unter Beweis. Am Ende belegte er den zweiten Platz und musste sich nur im Finale dem Erfurter Elias Kroll geschlagen geben. Unser Trainer Oliver Leistner startete in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 kg und musste sich nach vielen gewonnen Kämpfen und zwei Niederlagen mit Platz 5 zufrieden geben. Etwas Lehrgeld zahlten unsere noch sehr jungen Athletinnen Hedwig Werner und Charlotte Nettesheim beim DJB Sichtungsturnier in Herne. Nach jeweils einem gewonnene Kampf folgten zwei Niederlagen und somit das Ausscheiden aus dem Wettkampf. Für Charlotte steht in zwei Wochen noch die Nord-Ost Deutsche Meisterschaft in Berlin an. Hier will sie dann wieder auf dem Treppchen stehen und wir drücken ihr dafür die Daumen.