Seite wählen

Achtungserfolg für Lotti

Bei den Deutschen Meisterschaften der AK U18 in Leipzig ging der JC 90 mit zwei Sportlern an den Start. Der aus der Ukraine stammende Sportschüler Illia Ternak hatte sich im 60 kg- Limit mit einem 3. Platz bei der NODEM qualifiziert. Da die Verständigung noch etwas holprig läuft und das deutsche Regelwerk für Illias Kampfstil nicht förderlich ist, musste er zwei Niederlagen einstecken. Hinzu kam, dass er am nächsten Tag mit seiner Mama zurück in die Ukraine musste, um Amtstermine wahrzunehmen. Man merkte ihm diese mentale Belastung an. Wir hoffen nun, dass er bald wieder zurück ist und weiter trainieren kann.

Einen guten Tag erwischte Charlotte „Lotti“ Nettesheim. Bis 52 kg gewann sie souverän ihren Auftaktkampf gegen die Erfurterin Beeke Niebur in unter einer Minute. Im zweiten Kampf wartete die Bayerin und EM-Starterin Odalis Santiago-Santana auf Lotti. Sie zeigte eine guten Kampf, musste sich am Ende der Kampfzeit aber mit einer Waza-ari Wertung geschlagen geben. In der Trostrunde traf sie auf ihre frühere Trainingskameradin Colin Kammradt, die sie mit einer Bodentechnik bezwingen konnte. Leider konnte sie den Schwung aus diesem Kampf nicht gegen Nadja Kneilling aus Bayern mitnehmen und verlor durch einen tiefen Seoi-nage. Dennoch kann Lotti mit ihrem 7. Platz als jüngste ihrer Altersklasse sehr zufrieden sein. Ein toller Erfolg, der zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Interesse geweckt?

Probetraining?

Dann nimm Kontakt auf oder komm einfach mal vorbei

Stendaler Str. 26

15234 Frankfurt (Oder)

 

E-Mail: info@judoclub90.de

Telefon: 0335 65488 

Telefax: 0335 65498-33