IMG_2848Einige Youngsters des JC90 nutzten am Wochenende die Möglichkeit, noch einmal vor den langen Sommerferien nach Medaillen zu greifen. Diesmal ging es zum Tegel-Cup in die Bundeshauptstadt Berlin. Schon in den vergangenen Wettkämpfen bewiesen die Berlinerihre Stärke. Umso motivierter waren die jungen JC90-Sportler. Sie wollten unbedingt zeigen, dass sie stets ein Wort bei der Medaillenvergabe mitzureden haben.
Das gelang ihnen auch sehr gut und am Ende konnten drei Gold- und vier Silbermedaillen mit zurück in der Oderstadt gebracht werden.
Neben Fynn Lobback (-40 kg), der sich souverän in seiner Gewichtsklasse mit vier vorzeitigen Siegen durchsetzte, schaffte es diesmal auch der U10-Sportler Oliver Bönisch (-25 kg) auf den obersten Podestplatz. Er sollte sich merken, was er an diesem Tag zum Frühstück hatte, denn mit 3 Ippon-Siegen überraschte er Eltern und Trainer. Das Gold-Trio komplettierte Schwergewichtler Lucas Deutschländer, der zwar eine Niederlage einstecken musste, aber sich durch die besseren Unterpunkte trotzdem noch auf dem 1. Platz sichern konnte.
Gewohnt starke, kämpferische Leistungen zeigten Charlotte Nettesheim (-33 kg), Hedwig Werner (-30 kg), Eddi Harz (-35 kg) und Michel Burdag (-29 kg). Die vier „Kampfmaschinen“ mussten jeweils nur eine sehr knappe Niederlage gegen die starke Konkurrenz einstecken, entschieden aber alle anderen Duelle klar für sich und freuten sich am Ende über Silber. Knapp am Podest vorbei rutschte Nick Schwenk (+60 kg), der aber deutliche kämpferische Fortschritte zeigte, die er im Training aber noch weiter verbessern kann.
Keine guten Erinnerungen an den Wettkampf werden Arved Hagen Hein, Lukas Bönisch und Christin Bonack behalten. Bei ihnen machte sich deutlich, dass sie eine Kampfsportart als Hobby haben, bei der es auch mal weh tun kann. Wir wünschen den Dreien gute Besserung und schnelle Genesungen.
Insgesamt kann die kleine JC90-Delegation sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein und nun verdient in die Sommerpause gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

Gold: Oliver Bönisch, Fynn Lobback, Lucas Deutschländer

Silber: Charlotte Nettesheim, Hedwig Werner, Michel Burdag, Eddi Harz

Bronze:

4./5. Platz: Christin Bonack, Nick Schwenk, Lukas Bönisch

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create
DSC07367
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 156486Besucher gesamt:
  • 8Besucher heute:
  • 103Besucher gestern:
  • 558Besucher letzte Woche:
  • 1267Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: