Warning: Parameter 2 to wp_plugin_associated_posts::Filter_Posts_Result() expected to be a reference, value given in /kunden/118947_15234/webseiten/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Sichtlich zufrieden waren am Wochenende (07.12.) Eltern und Trainer der jüngsten Kämpfer des Judo-Club 90 Frankfurt (Oder). Die U9-Schützlinge des Trainerteams S. Zimmermann/ G. Wenzel nahmen sehr erfolgreich am 21. Kreispokal-Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen teil. Beim letzten Wettkampf des Jahres zeigte sich jeder hoch-motiviert. Allen voran Maximilian Wolf („Mäxchen“) bewies Kämpferherz und wurde nach drei Siegen mit der Goldmedaille belohnt. Ein weiterer Turniersieg ging an Malte Wendt, der nach einer schweren Verletzung erstmals wieder im Aufgebot stand. Mit dem ewigen zweiten Platz musste sich Claas Bänsch zufrieden geben. Er gewann nach seiner Auftaktniederlage seine beiden weiteren Duelle mit technischen Raffinessen. Für eine Überraschung sorgten unsere Debütanten Leni Löffler, Jaden Pares Lange, Fynn Lobback und Robert Heiden. Sie bewiesen kämpferischen Mut, konnten den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden und zeigten so, dass die Gürtelfarbe nicht über Sieg oder Niederlage entscheidet. So endete das Judo-Wettkampfjahr für alle Kinder mit einer Medaille und – da grad erst Nikolaus war – mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann.

Jetzt wird der Blick auf die anstehenden Gürtelprüfungen fokussiert und dann geht es in die verdiente Weihnachtspause.

1. Platz: Maximilian Wolf, Malte Wendt

2. Platz: Anna-Sophie Biener, Leni Löffler, Claas Bänsch, Hannes Peiser, Jaden Pares Lange

3. Platz: Robert Heiden, Fynn Lobback, Till Bruno Heidenreich, Vincent Scharna

Text: S. Zimmermann/ G. Wenzel

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07361
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 221269Besucher gesamt:
  • 60Besucher heute:
  • 101Besucher gestern:
  • 649Besucher letzte Woche:
  • 1775Besucher pro Monat:
  • 1Besucher momentan online: