DSC01772Ein eigenes Geschenk machten sich am vergangenen Freitag die Kinder des Judoclubs 90 e.V. Nachdem die Wettkampfsaison bereits beendet war, stand traditionell noch die Gürtelprüfung an. Wochenlang übten sie dafür mit ihren Trainern und Eltern. Kurz vor dem Tag X wurde die Zeit aber wie immer knapp und da wurde auch schon mal in der Schule der KYU-Zettel rausgeholt, um fleißig die japanischen Begriffe zu verinnerlichen. Unter den strengen Augen des Prüferduos Markov und Buchholz, mussten sie dann zeigen, ob sich die Mühen ausgezahlt haben. Mit unterschiedlichen Ergebnissen hieß es am Ende für alle Kinder: „Gürtelprüfung bestanden!“ Besonders den Judo-Anfängern, für die es die erste Prüfung war, fielen da ganze Gesteinsbrocken vom Herzen. Stolz banden alle Kinder ihre neuen Gürtel um und nahmen ihre Urkunden entgegen. Von besonderer Qualität war, laut Adrian Markov, die Vorstellung von Anna Sophie Biener, die durch Kraft und Körperspannung ihre Partnerin besonders elegant auf die Matte legte.

Nach den Glückwünschen nutzte das Trainer-Team Zimmermann/ Wenzel die Gelegenheit, um besondere Leistungen der Kinder in diesem Jahr zu würdigen. So zeichnete sich das Geschwisterpaar Hedwig und Swaantje Werner durch ihren Trainingsfleiß aus und bekamen dafür einen Gutschein für einen JC90 Trainingsanzug. Die drei Jungs Lenny Seifert, Fynn Lobback und Thilo Kalz bekamen für ihre Wettkampferfolge einen Gutschein für einen JC90 Rucksack. Sarah-Michelle Kantwerk sicherte sich den Pokal für ihr Engagement beim Training.

Zuletzt bedankten sich Judoka und Trainer noch mit einer Rose bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit, ohne die diese tollen Ergebnisse in diesem Jahr nicht möglich gewesen wären. In gemütlicher Runde wurde bei der anschließenden kleinen Weihnachtsfeier dann noch gegessen, getrunken und die neue Saison geplant.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

weiß-gelb: Sadie, Maximilian, Jasmin, Bennet, Martha, Josie, Celine, Moritz, Maxim, Ben

gelb: Fynn, Lucas, Hedi, Leni, Niclas

gelb-orange: Lenny, Eddi, Emma-Sophie, Malte, Anna Sophie, Swaantje, Johanna

orange: Claas, Sarah-Michelle, Josef

orange-grün: Thilo, Sofia

632dfa76a02627797388659301a51f19

Termine
Jun
24
So
ganztägig Landesliga Heimkampf @ Brandenburg-Halle, OSP Ffo
Landesliga Heimkampf @ Brandenburg-Halle, OSP Ffo
Jun 24 ganztägig
Bei unserem Heimkampf trifft unser junges Team auf: KG PSV Ffo / RSV Eintracht KSC Strausberg JC Bad Belzig
Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07299
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 175749Besucher gesamt:
  • 36Besucher heute:
  • 94Besucher gestern:
  • 519Besucher letzte Woche:
  • 1762Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: