AIMG-20151101-WA0017m frühen Samstag Morgen ging es voller Tatendrang zum 4. Ergocup nach Strausberg. Voller Energie durch die vergangenen Ferientage zeigten 8 unserer U9 Youngster pure Lust ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Anfang machte unser jüngster Lennart van Boekel, der sogleich einen kleinen Dämpfer erfahren musste. Leider verlor er auch seinen 2. Kampf sehr ungünstig. Doch trotz der Niederlagen zeigte sich, dass Lennarts Reifeprozess mit dem Umgang der Niederlagen  gute Züge annimmt und er kämpferisch auf dem richtigen Weg ist. Maximilian Scholz, Eddi Harz und Lucien-Michel Calliebe verloren jeweils ihre Anfangskämpfe, doch anstatt  “die Flinte ins Korn zu warfen”, schöpften sie daraus eine gesteigerte Energie, die ihre Gegener zu spüren bekamen. Unser “Calli” gewann nach schon 4 Sekunden mit vollem Punkt. Die Powermädels Jasmin Müller und Lia Diana Leppert bewiesen, dass sie diesen Namen nicht zu Unrecht tragen. Beide gewannen alle ihre Kämpfe mit technischer Raffinesse und ernteten dafür nicht nur den Respekt der Gegnerinnen, sondern versetzten auch andere Trainer in Erstaunen. Joel Korthals, von Ehrgeiz getrieben, putzte alle seine Gegner regelrecht weg. Ohne das geringste Problem dominierte er in seiner Gewichtsklasse und stand zu Recht ganz oben auf dem Treppchen. Last but not least möchte ich Nico Schendel erwähnen. Drei Mal musste er sich seinen Gegnern geschlagen geben, doch zeigte er was Wille und Mut im Judo bedeuten. Immer wieder leistete er gute Abwehrarbeit und stellte seine Kontrahenten vor so einige Probleme. Mit ein wenig Feinschliff wird er diese sicher in den nächsten Wettkämpfen hinter sich lassen.

Ein riesen Dankeschön möchte ich an alle mitgereisten und mitfiebernden Eltern loswerden. Diese Begeisterung steckt Kinder und Trainer an und zeigt, das wertvolle Hand- in- Hand- Arbeiten in unserem Verein. Gratulation an alle KämpferInnen und bleibt weiter so gut am Ball (oder besser auf der Judomatte).

Nico Schendel, Lennart van Boekel, Eddi Harz und Lucien-Michel Calliebe Platz 3; Maximilian Scholz Platz 2; Joel Korthals, Jasmin Müller und Lia Diana Leppert Platz 1

Text: D. Leppert

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07381
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 194548Besucher gesamt:
  • 86Besucher heute:
  • 97Besucher gestern:
  • 668Besucher letzte Woche:
  • 1127Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: