DSC04491Es läuft die letzte Sommerferien-Woche. Da bietet sich natürlich, besonders nach dem intensiven Techniktraining und Randori, ein gemeinsamer Ausflug mit der Trainingsgruppe an. So wurde der sonnige Mittwoch für eine Kajaktour auf der schöne Oder genutzt. Von Aurith ging es stromabwärts in Richtung Frankfurt (Oder). Natürlich haben sich die jungen Leistungssportlerinnen nicht nur gemütlich treiben lassen, sondern sich mehrere kleine Wettrennen geliefert und auch so manch eine Wasserschlacht. In den ruhigeren Minuten wurde dann die schöne Landschaft des Odergebiets unter der wärmenden Sonne genossen. Nach schönen und lustigen, aber zum Teil auch anstrengenden 2,5h erreichte das 2er-Kajak.Quartett das Zielcamp in Brieskow-Finkenherd. Dort wurde dann nochmal Armkraft verlangt, denn es galt die Kajaks einen steilen Hang hinauf zu ziehen. Für unsere U18-Sportlerinnen war das natürlich kein Problem, schließlich waren sie im Seilklettern geübt und so staunte  der Kajak-Verleiher nicht schlecht, als die Boote mit Leichtigkeit und Rekord-Geschwindigkeiten bergauf gezogen wurden. Bei einem leckeren, abkühlenden Eis ließ die Trainingsgruppe dann kurz ihre Seele baumeln, bevor es mit dem JC90-Bus wieder zurück nach Frankfurt ging. Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Schon kurze Zeit später saßen alle Sportlerinnen wieder gemeinsam bei ihrer Trainerin Susi Zimmermann im Garten und ließen sich von Jugendwart Gregor Wenzel begrillen. Mit Judo-Geschichten und lustigen Anekdoten, ließen sie einen schönen erlebnisvollen Tag ausklingen. In den kommenden Wochen wird sich nun auf die nächsten sportlichen Höhepunkte vorbereitet, denn u.A. stehen die Mannschaftsmeisterschaften an, bei denen das JC90-Team natürlich wieder vorne mitmischen will. – Viel Erfolg bei der Vorbereitung.

Termine
Feb
19
Mo
11:30 int. Trainingslager mit poln. Ju... @ Judo-Halle, Sportzentrum Ffo
int. Trainingslager mit poln. Ju... @ Judo-Halle, Sportzentrum Ffo
Feb 19 um 11:30 – Feb 22 um 19:00
In der Woche ab 19. Februar sind 40 Judoka der Altersklassen U18 und U21 aus verschiedenen polnischen Vereinen zu Gast in Frankfurt (Oder). Alle interessierten Vereine sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Trainingszeiten mit zu nutzen.[...]
Mrz
10
Sa
09:30 Deutsche Meisterschaft U21 @ Brandenburg-Halle, OSP Ffo
Deutsche Meisterschaft U21 @ Brandenburg-Halle, OSP Ffo
Mrz 10 um 09:30 – Mrz 11 um 16:30
Hier findet ihr die Ausschreibung: http://www.bjv-judo.de/fileadmin/bjv/Ausschreibungen/2018/18-03-10-11-DEM_U21.pdf
Facebook-create
DSC07399
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 167334Besucher gesamt:
  • 33Besucher heute:
  • 146Besucher gestern:
  • 792Besucher letzte Woche:
  • 1924Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: