DSC05416Am Samstag fanden in der Frankfurter Brandenburg-Halle die Nordostdeutschen Meisterschaften der AK U18 & U21 statt. Sie ist das Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften. Umso toller, dass unsere Frankfurter diese Aufgabe vor heimischen Publikum angehen konnten. Am Vormittag startete unsere U18 in den Wettkampf, angefeuert von vielen Freunden, Familienmitgliedern und Vereinskameraden. In der Gewichtsklasse -52kg hatte unsere Landesmeisterin Valentina Stengel das Glück eines Freiloses und stand damit gleich in der zweiten “Kampf-Runde”. Es folgten gegen Berlinerinnen zwei tolle Ippon-Siege, die ihr die Finalteilnahme sicherten. Dort reichte es für “Valli” gegen ihre Rostocker Kontrahentin aber nicht ganz. Wir freuen uns über die Silbermedaille und natürlich besonders über die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft! Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich Lea-Sophie Bastian (-70kg). Die verletzungsbedingt lang ausgefallene Frankfurterin besiegte nach einem FL ihre erste Gegnerin mit vollem Punkt. Auch gegen die Potsdamerin Neuhold gelang es “Basti” sich zu behaupten. Leider streikte nach diesem Kampf wieder ihr Rücken und sie musste das Finale kampflos aufgaben. Wir gratulieren zum Vize-Meistertitel und freuen uns auf spannende Kämpfe bei der DEM. Eine weitere Medaille für den JC90 konnte bei den U18-Damen Gina-Marie DSC05510Peisker erkämpfen. Die gesundheitlich angeschlagene Frankfurterin besiegte ihre erste Gegnerin mit vollem Punkt, bevor sie auf ihre Trainingspartnerin der Frankfurter Sportschule Mareike Reddig traf. Gegen die sehr stark kämpfende Mareike, die sich am Ende nur denkbar knapp im Finale geschlagen geben musste (Herzlichen Glückwunsch Mareike zur Silber-Medaille!), hatte Gina das Nachsehen. Doch sie ließ sich nicht von ihrem großen Ziel – Teilnahme Deutsche Meisterschaft – abbringen und schickte in der s.g. Trostrunde zwei Gegnerinnen vorzeitig von der Matte. Im Kampf um Platz 3 wurde es dann nochmal spannend. Aber unsere JC90-Kämpferin schaffte es, ihre erzielte Wertung über die Zeit zu retten und sicherte sich mit der Bronze-Medaille die Qualifikation! Bei den U18-Jungs war unser Verein mit Max Müller, Elias Pracht und Manuel Biedermann besonders stark in der Gewichtsklasse -66 kg vertreten. Während “Mülli” und Elias sich bis ins Halbfinale vorkämpften, musste sich “Manu” nach einer Auftaktniederlage, gegen den späteren Sieger, durch die lange Trostrunde kämpfen. Leider verloren unsere beiden Halbfinalisten ihre Kämpfe und so trafen im Bronzekampf zwei Frankfurter aufeinander. Am Ende konnte sich “Manu” gegen Max Müller durchsetzen und Bronze gewinnen, ebenso wie Elias Pracht. Herzlichen Glückwunsch. Auch Felix Exner stand in der nächst höheren Gewichtsklasse -73 kg im Kampf um Platz 3. Aber leider musste er wie Max Müller als 5. von der Matte gehen und ist so Ersatzmann bei der DEM.DSC05537

Am Nachmittag des gleichen Tages war dann die U21 dran. Hier zeigte unser Frankfurter Nils Koch (-66 kg) sein volles Potenzial und schickte einen Gegner nach dem anderen mit Ippon von der Matte. Nils konnte sich nach vier Siegen in Folge “Nordostdeutscher Meister” nennen. Ebenfalls Gold erkämpfte in der Gewichtsklasse -57kg Laura Krumpholz. Auch sie konnte mit starken kämpferischen Einsatz und teils spektakulären Würfen vier Siege erzielen und sich als Meisterin für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Noch eine Bronzemedaille kam für den JC90 von Emil Kosjanik dazu. Der noch aktuelle Deutsche Meister der U18 musste sich in seiner neuen Altersklasse nur dem späteren Sieger geschlagen geben und erkämpfte mit drei Siegen den 3. Platz.

Nun heißt es sich weiter zu fokussieren, denn für die u18 geht es bereits in zwei Wochen zur DEM nach Herne. Die U21 hat eine Woche später nochmal den Heimvorteil und kämpft abermals in der Brandenburg-Halle um den höchsten nationalen Titel.

Wir wünschen in der Vorbereitung viel Erfolg und Verletzungsfreiheit.

Allen qualifizierten Medaillengewinnern nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07399
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 182935Besucher gesamt:
  • 17Besucher heute:
  • 72Besucher gestern:
  • 503Besucher letzte Woche:
  • 1221Besucher pro Monat:
  • 2Besucher momentan online: