Am heutigen Samstag (06.12.) fand in Osnabrück die Deutsche-Vereins-Mannschaftsmeisterschaft statt. Sowohl unsere U18 Frauen, als auch die Männer hatten sich wenige Wochen zuvor für dieses Ereignis qualifiziert. Und der Judo-Club 90 e.V. hat Grund zum Feiern! Die männliche U18-Mannschaft konnte uns mit dem Gewinn des Meisterschaftstitels ein fantastisches Nikolaus-Geschenk bescheren! Gegen Eilbeck und Duisburg gewannen unsere Kämpfer jeweils mit 4:3. Im Kampf um den Finaleinzug stand ihnen dann der TSV Großhadern gegenüber. Auch hier gelang unserem Team ein 4:3-Erfolg. Im Finale wartete dann der Gastgeber und Titelverteidiger Judo-Crocodiles Büren auf die Oderstädter. Doch das JC90-Team ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit einem souveränen 5:2 Sieg konnten sie sich die Gold-Medaille erkämpfen und sind somit amtierender Deutscher Mannschafts-Meister! Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung!

Für unser Frauen-Team lief es diesmal nicht so erfolgreich. Sie verloren ihren ersten Kampf denkbar knapp mit 3:4 gegen Leipzig, trafen dann nach einem Sieg (FL) auf das Team aus Potsdam. Leider musste sich unser Frauen-Team, wie bei der Nordost-Deutschen Meisterschaft, den Kämpferinnen unserer Landes-Hauptstadt geschlagen geben. Das bedeutete das frühzeitige Aus für unsere Frauen.

Unsere männliche U18 gewinnt die Deutsche Meisterschaft!

Unsere männliche U18 gewinnt die Deutsche Meisterschaft!

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07388
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 173131Besucher gesamt:
  • 10Besucher heute:
  • 60Besucher gestern:
  • 540Besucher letzte Woche:
  • 1697Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: