DSC04638Die Eltern- und Freizeitgruppe unseres Judo-Club 90 e.V. veranstaltete an diesem Wochenende ihre traditioneller (Spät-) Sommerfeier. Nachdem beim letzten mal die Oder bei einer Kanu-Tour unsicher gemacht wurde, ging es in diesem Jahr zum Frankfurter Schießsportzentrum. Dort wurde sich im Sportschießen ausprobiert, gemeinsam bis in den nächsten Tag gegrillt und gelacht und damit keiner zu so später bzw. früher Stunde mehr nach hause fahren musste, wurden die guten Übernachtungsmöglichkeiten der Anlage gleich mitgebucht. Aus dem Schießen wurde natürlich, wie unter echten Bedingungen, ein kleiner Wettkampf gemacht. Angefangen beim Kleinkaliber-Gewehrschießen, versuchten unsere Judoka, unter Anleitung vom Olympia-Sieger Manfred Kurzer, möglichst viele Ringe zu schießen. die angestrebten 99 Ringe wurden leider nicht erreicht, aber mit 95 waren Trainer Gregor Wenzel und Sportler Ulf Heidenreich trotzdem sehr gut dabei. Auch der Rest der Gruppe zeigte gute Ergebnisse. Nachdem Co-Trainer und Grillmeister Daniel Friedewald alle satt bekommen hatte, wurde der Grill zur Feuerschale umfunktioniert, schließlich sollte der Tag trotz kälteren Nachttemperaturen noch lange nicht zu Ende sein. Ausgeschlafen wurde sich am nächsten Tag bei einem leckeren Frühstück gestärkt und die ersten Sonnenstrahlen des Tages aufgefangen, bevor es dann zum Tontauben-Schießen ging, welches von allen schon mit Spannung und Aufregung erwartet wurde. Eingewiesen von Schießleiter Werner Bichtemann, wurde dann selbst die Flinte in die Hand genommen. Mit sehr viel Spaß, wurde Taube um Taube vom Himmel geholt und bei je 15 Schuss sogar bis zu 10x getroffen.

Eine sehr schöne Feier, die allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt. Nun bereiter sich die Gruppe auf die nächsten Gürtelprüfungen vor, die noch vor Weihnachten absolviert werden sollen und eine Weihnachtsfeier steht sicher auch schon in Planung. – Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg bei den Prüfungen und das Wichtigste: Viel Spaß!

Ihr wollt auch Teil der Gruppe werden, die Sportart Judo kennenlernen und gemeinsame Aktivitäten miterleben?! Dann kommt doch einfach mal beim Training vorbei! Jeden Montag und Mittwoch von 19.45-21.15 Uhr!

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07381
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 173392Besucher gesamt:
  • 58Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 565Besucher letzte Woche:
  • 1958Besucher pro Monat:
  • 2Besucher momentan online: