Unser Team des JC 90 Frankfurt (Oder) zieht sich aus der 1. Bundesliga zurück

Dieser Schritt ist niemanden aus dem Umfeld oder dem Vorstand des JC 90 Frankfurt (Oder) leicht gefallen, doch sowohl sportlich als auch wirtschaftlich macht eine weitere Teilnahme keinen Sinn mehr. So brachte es unser Manager Rudolf Hendel und Vereinspräsident Gundolf Schülke zum Ausdruck. Ein Blick zurück zeigt, dass unsere Mannschaft des JC 90 Frankfurt (Oder) immer im Spitzenfeld der 1. Bundesliga des DJB e.V. seit 1991 vertreten war. Mit dem errungenen Meistertitel 1992 in der Oderlandhalle begann eine kontinuierliche Erfolgsserie unserer Bundesligamannschaft.
Mit unseren Dauerrivalen TSV Abensberg lieferten wir uns immer sportlich faire Finalkämpfe. 2 Meisertitel und 9 Vizemeister kamen in den darauffolgenden Jahren hinzu. In den zurückliegenden Jahren erreichten wir stets die Play-Off – Runde. Der Einzug in die Finalrunde blieb uns dabei oft aus unterschiedlichen Gründen verwehrt. Leider schafften in der jüngsten Vergangenheit Talente nicht den erhofften Sprung vom Junioren- in den Männerbereich. Hinzu kommt, dass Athleten auf Grund von Studium oder beruflicher Ausbildung nicht so trainieren können, wie es für einen Einsatz in der 1. Bundesliga nötig wäre. Überschneidungen der Bundesligatermine mit Terminen des DJB e. V., der EJU und der IJF kamen noch hinzu. So war es sehr oft schwierig, überhaupt eine schlagkräftige Mannschaft auf die Matte zu bringen. Darüber hinaus hat auch der wirtschaftliche Faktor eine weitere Rolle gespielt. Der JC 90 Frankfurt (Oder) setzt in den kommenden Jahren auf die Entwicklung seiner Nachwuchsathleten mehr Priorität, sowohl im weiblichen als auch männlichen Bereich. Der Anfang ist mit den Meistertiteln unserer U18 m Mannschaft in den 2014 und 2015 bei der Deutschen Meisterschaft gemacht.

EF0T7008  Borodavko

Bericht MOZ: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1447276

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07367
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 192558Besucher gesamt:
  • 17Besucher heute:
  • 89Besucher gestern:
  • 948Besucher letzte Woche:
  • 2182Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: