Heute (19.07.) kämpfte unsere Europameisterin Kristin Büssow beim European Judo Cup in Sindelfingen. In ihrer Gewichtsklasse +78kg gewann sie ihren ersten Kampf gegen die Kontrahentin aus Weißrussland mit vollem Punkt. Auch gegen die deutsche Mitstreiterin Sabine Bonitz ließ “Büssi” nichts anbrennen und erzielte auch hier einen Ippon-Sieg. Gegen Julia Tillmanns (GER) wurde es richtig spannend. Keiner der beiden schaffte eine Wertung zu erzielen und so ging der Kampf, auf Grund der geringeren Anzahl von Bestrafungen, leider an Tillmanns. Doch Kristin ließ sich von dieser Niederlage nicht aus dem Konzept bringen und trumpfte gegen ihre letzte Rivalin aus Frankreich nochmal auf und gewann erneut mit Ippon. Da im Poolsystem gekämpft wurde, wurden am Ende die Siege und Unterpunkte zusammengezählt. Sowohl unsere Frankfurterin Kristin Büssow, als auch die deutsche Kontrahentin Tillmanns kam auf 3 Siege. Doch da Kristin alle drei Kämpfe mit Ippon gewann und nur sehr knapp im direkten Vergleich gegen Tillmanns verlor, kam unsere JC90-Athletin auf eine höhere Anzahl an Unterpunkten und triumphierte verdient in ihrer Gewichtsklasse. Wir gratulieren Kristin Büssow zu ihrer Goldmedaille!

IMG_4593

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create
DSC07349
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 164297Besucher gesamt:
  • 31Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 580Besucher letzte Woche:
  • 1531Besucher pro Monat:
  • 1Besucher momentan online: