DSC04693Große Freude machten ihren Trainern Hedwig Werner (-26 kg) und Eddi Harz (-26kg). “Hedi” war von Turnierbeginn an hellwach und konnte alle ihre Kontrahentinnen besiegen. Im Kampf gegen eine starke tschechische Sportlerin setzte sie alle vorab getroffenen Anweisungen um und zeigte, dass sie eine clevere Kämpferin ist. Auch Eddi ließ in der U9 nichts anbrennen und konnte sich nach drei souveränen Siegen in Folge über  Platz 1 in seiner Gewichtsklasse freuen. Doch damit nicht genug. Mit Kämpferherz trat der junge Sportler auch in der Höheren Altersklasse U11 an. Dort zeigte er gegen die älteren Gegner sehr gute Kämpfe, von denen er sogar schon zwei für sich entscheiden konnte. Josie Karras, ebenfalls -26kg kämpfend, besiegte ihre Gegnerin u.a. mit einer blitzsauber herausgearbeiteten Bodentechnik, was ihr  die Bronzemedaille einbrachte. Ein tolles Turnier kämpfte auch Hannes Peiser, der die Bronzemedaile gewann. Mit tollen Würfen und konzentriertem Auftreten, konnte er viele Kämpfe gewinnen und zurecht stolz auf seine Leistung sein. In der Altersklasse U13 startete der Routinier Thilo Kalz erstmals in der höheren Gewichtsklasse -34 kg. In Beisein seiner Eltern hangelte er sich von Sieg zu Sieg. Zwar wollten seine Gegner auf seine Spezialkombination (Seoi-nage – Ko-uchi-maki-komi) heute nicht so recht fallen, dafür brillierte er mit Cleverness und guten Übergang-Stand-Boden. Am Ende reichte es für einen tollen 3. Platz. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten und hoffen, dass die Tränen der Enttäuschung bei so manchen getrocknet sind. Nicht jeder Tag ist gleich und es kommen noch viele Turniere, bei denen ihr wieder zeigen könnt, was in euch steckt. Seid fleißig und mit Herz beim Training, dann wird euch der Erfolg bald wieder recht geben.

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07349
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 180884Besucher gesamt:
  • 15Besucher heute:
  • 85Besucher gestern:
  • 496Besucher letzte Woche:
  • 1495Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: