Wettkampfluft schnuppern für den jüngsten Judo-Nachwuchs

Am Samstag, 08.11.2014, fand in der Frankfurter Judo-Halle das Anfänger-Turnier “Frankfurter Hahn” statt. Zum zweiten Mal richtete der Judo-Club 90 e.V. diesen, speziell für die Judo-Anfänger ins Leben gerufenen Wettkampf aus. Was letztes Jahr noch eher ein vereinsinterner Trainingswettkampf mit einem Gastverein war, ist in diesem Jahr zu einem Turnier mit 7 Vereinen aus Brandenburg mit ca. 50 Sportlern der AK U7/U8/U9 herangewachsen. So freuten sich die Organisatoren um Jugendwart Gregor Wenzel neben den jungen Sportlern des Judo-Club 90, auch Kämpfer/innen und die Trainer vom JSV Bernau, PSV Cottbus, BSG Stahl Eisenhüttenstadt, JC Großbeeren, TSV Empor Dahme und Blau-Weiß Vetschau in der Halle begrüßen zu dürfen. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete Vereins-Präsident Gundolf Schülke den Wettkampf und wünschte allem Kämpfern viel Erfolg und vor allem Spaß – denn für viele Kinder war es ja der  erste Wettkampf. Schon die jüngsten Starter der U7 zeigten tolle Kämpfe und sorgten für manch  Überraschung. Besonders hervorzuheben ist auch die Arbeit der Kampfrichter, die sich viel Zeit nahmen, um den jungen Sportlern Regeln zu erklären oder halfen, die Judo-Gürtel zu binden. Nach ca. 90 Min waren bereits alle Kämpfe beendet und die Kinder freuten sich auf die Siegerehrung, die von unserer aktuellen U23-Europameisterin Kristin Büssow durchgeführt wurde.

Schon jetzt freuen sich Trainer und Sportler auf die 3. Auflage des Anfänger-Turniers “Frankfurter Hahn” im nächsten Jahr.

Wir danken allen teilnehmenden Vereinen, den Kampfrichtern, Tischbesetzungen und den Frankfurtern Eltern für ihre Hilfe.

 

Alle Bilder des Wettkampfes findet ihr hier:

https://www.dropbox.com/sh/y77pblkw9osg5fz/AADQda8o7eeQQq8bay83IG2ra?dl=0

 

Hier ein paar Eindrücke:

Frankfurter Hahn 2014

Inhalte folgen

Ausschreibung

Facebook-create
DSC07367
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 161752Besucher gesamt:
  • 31Besucher heute:
  • 50Besucher gestern:
  • 575Besucher letzte Woche:
  • 1478Besucher pro Monat:
  • 1Besucher momentan online: