DSC05387Nach dem zuletzt starken Auftreten der Frankfurter Judo-Youngsters in Zernsdorf/KWh, konnten die jungen Kämpfer/innen am vergangenen Wochenende ihre gute Form in Strausberg bestätigen. Beim ERGO-Cup, an dem etwa 20 Vereine und über 200 Sportler in den Altersklassen U10 und U12 teilnahmen, gingen insgesamt 15 Medaillen (3x Gold, 6x Silber, 6x Bronze) auf das Konto des Frankfurter Judo-Club 90.
Besonders überzeugen konnten an diesem Tag die Goldmedaillen-Gewinner Nick Jechow, Michel Burdag und Niclas Witt. Das Trio bewies Willensstärke, Kampfgeist und konnte alle Kämpfe gewinnen. Nur knapp an Gold vorbei rutschte Dominik Kiefert. Er wird seinen Finalkampf wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Im allerletzten Kampf des Tages trat er gegen einen starken polnischen Sportler an. Alle Kinder, Trainer und Kampfrichter standen um die Matte herum, um sich den spannenden Kampf anzusehen und feuerten die beiden jungen Judoka an. Eine Atmosphäre, wie es sie nur selten gibt. Am Ende musste sich unser Frankfurter knapp geschlagen geben, kann aber stolz auf die gezeigte Leistung und auf seine Silbermedaille sein. Ebenfalls nur einen Kampf verloren und damit Silbermedaillengewinner waren an diesem Tag Marta Zmaczynska, Anny Schmidt, Vladimir Tverdokhleb, Oliver Bönisch und Tim Becker. Bei ihnen fehlte im entscheidenden Kampf zum Teil das nötige Quäntchen Glück, aber teilweise auch die nötige kämpferische Aggressivität. Trotzdem von allen eine sehr gute Wettkampfleistung. Das tolle Ergebnis rundeten die sechs Bronzemedaillengewinner/innen Maria Schoch, Lene Clasen, Faina Mikhalkevich, Max Oramus, Borys Swiderski und Noel Pischner ab. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.
Für die jungen Judoka endet nun das Wettkampfjahr langsam und es wird sich im Training nun vermehrt um das Üben für den nächsten Judogürtel drehen. Wir wünschen dafür und für die Abschlussturniere in diesem Jahr viel Erfolg.

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07388
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 194550Besucher gesamt:
  • 88Besucher heute:
  • 97Besucher gestern:
  • 670Besucher letzte Woche:
  • 1129Besucher pro Monat:
  • 2Besucher momentan online: