IMG_4929Am heutigen Samstag fand im Rahmen des Oderturm-Laufes, unter herrlichem Sonnenschein, der 4. Frankfurter Sommer-Biathlon statt. Erstmals am Start, ein 4-köpfiges Team unseres Judoclubs. Mit der Sportlerin Hanna Sprenger, Übungsleiter Daniel Friedewald, Trainerin Susi Zimmermann und Jugendwart Gregor Wenzel ging ein junges Team für uns an den Start. Da alle vier erst 10 Minuten vor dem Start zum ersten mal ein Lasergewehr in der Hand hielten, war das Motto: “Teilnahme ist alles. Aber nicht Letzter werden!”. Pünktlich um 12 Uhr fiel der Startschuss und die 8 Teams setzten sich in Bewegung. Zunächst ging es auf eine 300m-Runde, die 2x absolviert werden musste, bevor das erste Schießen im Liegen anstand. Leider erwischten unsere Judoka keinen guten Start im Schießen und fielen weit zurück. Nochmals 2x 300m und wieder schießen, bevor gewechselt wurde. Nun kam unser Team immer besser in den Wettkampf und auch das Schießen gelang  gut. Auch auf der Laufstrecke schafften es unsere Sportler aufzuholen. Am Ende kam die Judo-Staffel mit einem guten 7. Platz ins Ziel. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und schon jetzt steht fest, dass auch 2016 unser JC90-Team wieder an den Start gehen wird. Dann wird mit einer Top 5 Platzierung geliebäugelt. Wir gratulieren zum 7. Platz und freuen uns, dass das Quartett für den JC90 am Start war.

DSC04630

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07305
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 192559Besucher gesamt:
  • 18Besucher heute:
  • 89Besucher gestern:
  • 949Besucher letzte Woche:
  • 2183Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: