IMG_6798Guter Auftakt und spannende Kämpfe für den JC 90

“Wir können zufrieden sein und fahren verdient mit den ersten Punkten zurück nach Hause” konnte der Landesligatrainer Adrian Markov nach dem ersten von drei Kampftagen in der Vorrunde der neuen Landesligasaison festhalten.

Gleich zu Beginn ging es gegen den Gastgeber und alten Bekannten KSC Asahi Spremberg. Der Tabellenführer aus der 2. Bundesliga kann auch in der Landesliga auf viele erfahrene und gestandene Kämpfer zurückgreifen. “Es war der denkbar schwere Start und leider mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben.” so Michael Rex, zweiter Trainer und Manager des Teams, zum Auftaktkampf der 2:3 verloren ging.

Im Zweiten Kampf des Tages wartete die KG Fläming, die aus 3 Vereinen besteht, auf unsere Kämpfer des Judo-Club 90. Nach der Auftaktniederlage konnte unser Team mit 3:2 die ersten Punkte der Saison einfahren. Leider wurde der Sieg durch die schwere Verletzung von Jens Baumann (73 kg) getrübt. “Alle aus der Mannschaft sind zu tiefst bestürzt und traurig. Jens ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wir wünschen ihm alles Gute” so Trainer Lorenz zur Situation.

Anschließend war es schwer sich auf den letzten Kampf gegen den HSV Cottbus zu fokussieren. Auch hier warten wieder viele bekannte Gesichter, aus ehemaligen Sportschulzeiten. Nach engen Begegnungen ist es vor allem André Pflaum (+90 kg) und Oliver Lodtka (90 kg), der zwei Gewichtsklassen höher startete, zu verdenken, dass wieder mit 3:2 gepunktet werden konnte.

Zum Ende des Ligatages sortieren sich die Frankfurter auf dem 4. Platz in der Tabelle ein und haben somit alle Möglichkeiten für den Saisonverlauf. “Ohne die Verletzung von Jens wäre der Auftakt nach unseren Vorstellungen verlaufen. Durch den Kampfmodus haben wir die Chance, in den Medaillenkämpfen am 4. Kampftag, einige Kämpfe zu unseren Gunsten zu verbessern. Also für Spannung ist gesorgt. ” Betonte Adrian zum Schluss der Veranstaltung.

Ergebnisse 1. KT aus Sicht des JC 90 Frankfurt (Oder)
Gegen KSC Asshi Spremberg 2:3
Gegen KG Fläming 3:2
Gegen HSV Cottbus 3:2

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07361
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 192556Besucher gesamt:
  • 15Besucher heute:
  • 89Besucher gestern:
  • 946Besucher letzte Woche:
  • 2180Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: