Wieder ein Wochenende früh (3:15) aufstehen, aber was tut man nicht alles für die schönste Nebensache der Welt. Nach entspannter Fahrt nach Bautzen konnte das 16. International Turnier des PSC Bautzen beginnen.
Bei diesem Turnier starteten aus Frankfurt (Oder)  Lea-Marie Goy, Darius Röming, Dan Matuschowitz, Tom Moritz und Tobias Hofmann. Eine super Leistung haben die Jungs gezeigt. Dan Matuschowitz und Tom Moritz dominierten jeweils ihre Pools in der  Gewichtsklasse bis 43 kg und standen so verdient im Finale. Kurz vor Ende eines ausgeglichenen Final´s setzte sich dan Dan gegen seinen Mannschaftskameraden und Freund Tom durch. Darius kämpfte sich bis ins Finale  vor und das, obwohl die Gegner hier teilweise bis zu zwei Köpfe größer als er selbst waren. Hier wurde dann sein Siegeszug gestoppt und somit beendete er das Turnier mit dem 2.Platz. Tobi startete im ersten Kampf gut durch, wechselte dann aber die Kampfart vom gewohnten Rechts auf die schwächere Links und verlor dadurch den Kampf. Er holte sich dann den Sieg in Kampf zwei und verlor dann im dritten Kampf gegen den späteren Sieger in der  Gewichtsklasse bis 55 kg. Tobi Kopf hoch es kommen noch weitere Turniere. Lea belegte in ihrer  Gewichtsklasse bis 33 kg den 1. Platz.  Den krönenden Abschluss fand das Turnier in Bautzen, dank der Gaststarterin vom PSV Judo-Club Frankfurt (Oder) mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung. Die Jungs entschieden kurzerhand das Tobi den Mannschaftspokal entgegennehmen sollte. Das ist Sportsgeist und zeigt das die Werte des Judo z.B.: Wertschätzung: “Erkenne die Leistung jedes Anderen an, wenn dieser sich nach seinen Möglichkeiten ernsthaft anstrengt” allgegenwärtig sind. Somit zeigt uns mal wieder “Größe” ist nicht immer Alles, ob es Darius war der sich bis zum Finale durchsetzte oder die Größe einer Mannschaft, denn mit Fleiß und Einsatz kann man sich auch gegen größere Gegner oder Mannschaften durchsetzen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer des Turniers.

1. Platz

Lea- Marie Goy

(Gaststarterin vom PSV Judo-Club Frankfurt (Oder)

 Dan Matuschowitz
2. Platz  Tom Moritz
 Darius Röming
5. Platz  Tobis Hofmann
2. Platz in der Mannschaftswertung U14

20140913_132356 20140913_133012 20140913_134902

 

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07381
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 185712Besucher gesamt:
  • 86Besucher heute:
  • 104Besucher gestern:
  • 700Besucher letzte Woche:
  • 1764Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: