Warning: Parameter 2 to wp_plugin_associated_posts::Filter_Posts_Result() expected to be a reference, value given in /kunden/118947_15234/webseiten/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Endlich ist es soweit! Das dachten sich bestimmte viele der U9-Judoka am Freitag (20.12.). Denn die Zeit der lange geplanten und von den Kindern ersehnten Weihnachtsfeier war gekommen. So kamen alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwister in die Judohalle, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Immer voller wurden die Tische mit selbstgemachten Salaten, Suppen, Kuchen, Schnittchen und noch soooo viel mehr. 
Doch bevor dieses leckere Büfett geplündert werden durfte, hieß es für die U9-Schützlinge um Trainer-Team Susi Zimmermann & Gregor Wenzel: „Antreten zur Gürtelprüfung!“.Denn eins war klar, bevor das neue Wettkampfjahr beginnt und einige Sportler in die neue Trainingsgruppe kommen, muss ein neuer Gürtel um die Hüfte! So wurde schon seit vielen Wochen geübt, geübt, geübt, bis jedes Kind bereit war für die Prüfung. Und das intensive Training hat sich gelohnt! Alle 25 Kinder der Trainingsgruppe haben ihre Prüfung mit z.T. sehr guten Leistungen bestanden und hielten stolz ihre Urkunde in den Händen. Eine besondere Überraschung für die Kinder war es, gleich nach der Prüfung die neuen Gürtel von ihren Trainer überreicht zu bekommen. Und so strahlten alle Gesichter vor Freude. 
Das große Publikum (komplette Trainingsgruppe, Elter, Großeltern und Geschwister) wurde im Anschluss gleich genutzt, um 9 Sportler gebührend zu verabschieden, die ab 2014 in der neuen Trainingsgruppe von Ludwig Baumann trainieren werden. Ein Gruppenfoto und ein Judo-Anhänger als Präsent soll sie immer an diese Trainingsgruppe erinnern. In diesem Sinne wünschen wir euch nochmal viel Erfolg, Spaß, Verletzungsfreiheit und neue Freunde in der neuen Gruppe. 
Nun stürmten alle zum Büfett und ließen sich bei Weihnachtsmusik die Köstlichkeiten schmecken. Es wurde gespielt, geredet und gelacht, bis sich der Tag langsam dem Ende neigte. Ein Abschluss-Fußballspiel machte besonders die Jungs nochmal glücklich und beim finalen Tauziehen – Trainer gegen Kinder – konnte die Trainingsgruppe ihren Teamgeist zeigen und die Trainer mit überraschender Überlegenheit besiegen. 
Für alle also eine gelungene Abschlussfeier, bei der die Kinder mit Schoko-Weihnachtstüte und vor allem mit einem neuen Gürtel nach Hause gehen konnten.

Wir (Susi & Gregor) bedanken uns nochmal recht herzlich bei:

  • den Eltern für die Unterstützung, das Fahren zu den Wettkämpfen und das leckere Essen und Trinken!
  • Co-Trainer Daniel, der sich geduldig um die Weiß-Gurte beim Erlernen der Techniken gekümmert hat! Wir hoffen, ihn nächstes Jahr offiziell als Trainer begrüßen zu können.
  • Prüfer Adrian Markov, der kurz vor Weihnachten noch die Zeit gefunden hat, die vielen Prüfungen abzunehmen!

Herzlichen Glückwunsch auch an Wiebke Westphal und Christian Matuschowitz, die beide in der Freizeit-/Elterngruppe trainieren. Sie bestanden ebenfalls die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel!

DSC09212

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07305
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 221273Besucher gesamt:
  • 64Besucher heute:
  • 101Besucher gestern:
  • 653Besucher letzte Woche:
  • 1779Besucher pro Monat:
  • 2Besucher momentan online: