DSC07403Am Sonntag trafen sich die Gastfamilien, die sich bereit erklärt haben, im August im Rahmen des “43. Deutsch-Japanischen Simultanaustausches” einen Japaner für 2 Wochen bei sich zu Hause aufzunehmen.
Unter der Leitung von Jugendwart Gregor Wenzel, der während des Austausches als Regionalbetreuer fungieren wird, wurden gemeinsam Themen wie z.B. Kulturunterschiede, offizielles Jahresthema, Regionalprogramm, Sportstruktur der beiden Nationen und vieles mehr besprochen und diskutiert. Natürlich machte man sich mit Hilfe der Deutsch-Japanischen Sprachfibeln auch mit der fremden Sprache etwas vertraut.
Außerdem wurden viele organisatorischen Dinge, wie z.B. Begrüßungsprogramm, Gastgeschenke und Helfer-Rollen, besprochen. Insgesamt ein sehr produktives Treffen, bei dem der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Die Vorfreude auf die Japaner wird immer größer, aber auch die Aufregung steigt langsam an. Wir sind aber sicher, dass wir der Delegation tolle 14 Tage bei uns bieten werden.

Falls uns jemand von Euch mit typisch Frankfurter oder Brandenburgischen Gastgeschenken unterstützen kann, bitte bei uns melden!!! Wir freuen uns über jedes Angebot!!!

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create new-instagram-text-logo
DSC07399
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 192558Besucher gesamt:
  • 17Besucher heute:
  • 89Besucher gestern:
  • 948Besucher letzte Woche:
  • 2182Besucher pro Monat:
  • 1Besucher momentan online: