DSC07488Wer gestern Abend an der Seeterrasse in Güldendorf vorbei kam, konnte viele auswärtige Autokennzeichen sehen. Aus dem ganzen Land Brandenburg und darüber hinaus kamen Familien, um die Zeugnisausgabe der  10. Klasse unserer Judoka zu feiern. Schon lange im Voraus geplant, organisierten die Schüler_innen, Eltern und die Klassenlehrerin diese feierliche Veranstaltung. Neben schönen Reden, bei denen Klassenlehrerin Frau Leity und Gina-Marie Peisker genau die richtigen Worte fanden, gab es auch tolle musikalische Einlagen aus den Reihen der Lehrkräfte und eine schöne und lustige Diashow mit Erinnerungsfotos von den vergangenen 4 Jahren an der Sportschule. Höhepunkt war natürlich die feierliche Übergabe der 10.-Klasse Zeugnisse, welche die Qualifikations-Hürde zum Abitur bilden. Diese wurden aber “von allen mit Bravur gemeistert”, so Frau Leity. In den schönsten Kleidern und Anzügen nahmen die Judoka ihre Zeugnisse, überreicht von Trainer Andreas Preschel, stolz entgegen. Ein besonders großen Grund zur Freude hatte dabei Gina-Marie Peisker. Sie setzte sich mit ihren großartigen schulischen Leistungen an die Spitze ihres Jahrganges und wurde zusammen mit einigen anderen leistungsstarken Schülern sogar mit einer kleinen Prämie von der Schule und dessen Förderverein ausgezeichnet – herzlichen Glückwunsch. Natürlich ließen es sich die Schüler_innen nicht nehmen, auch DANKE zu sagen. So wurden sowohl Lehrer und Trainer, als auch die Internatserzieher und besonders engagierte Eltern ausgezeichnet. Nach so vielen Reden und der großen Aufregung wurde sich anschließend bei einem leckeren Büfett gestärkt, bevor die Klasse wieder das Ruder übernahm und ein selbst geplantes und einstudiertes Programm mit Sketchen, Spielen und einer kleinen Tombola durchführten. Insgesamt ein wirklich toller Abend, bei dem viel Gelacht und sich über die schöne Zeit zusammen gefreut wurde. Nun geht es die lang ersehnten Ferien, in denen wieder neue Energie getankt werden muss, bevor sich die Judoka dann in der 11. Klasse auf den Weg zum Abitur machen und natürlich auch sportlich wieder angreifen wollen.

Besondere Glückwunsche zum bestandenen 10. Klasse – Abschluss gehen an unsere JC90-Judoka:

Gina-Marie Peisker, Lea-Sophie Bastian, Valentina Stengel, Celina Becker, Elias Pracht, Markus Stengel, Max Müller, Manuel Biedermann und Daniel Kosjanik

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Facebook-create
DSC07367
DJB-Vereinszertifikat
Wir danken unseren Sponsoren
Count per Day
  • 151930Besucher gesamt:
  • 35Besucher heute:
  • 85Besucher gestern:
  • 570Besucher letzte Woche:
  • 1625Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online: